Container

C wie Containertransporte (Güterstraßenverkehr)

Der Containertransport ist eine Sonderform des Behältertransports. Eine Vielzahl der Container werden im Seehafen in Kombination intermonaler Verkehrsträger (Seehafen – Binnenschifffahrt – Schienengüterverker – Gütertransport per LKW) weiter transportiert. Die nach standardisierten Maßen gefertigten Container ermöglichen ein einfaches und effizientes Verladen, Befördern, Lagern und Entladen von Gütern.

Mehr als 70 % aller Stückgüter werden weltweit per Container transportiert

Von den verschiedenen Containerarten findet der nach ISO 668 genormte ISO-Container an den häufigsten Anwendungen. ISO-Container gibt es je nach Art der Ladung in den unterschiedlichsten Ausführungen und Größen. Entsprechend muss der jeweilige LKW mit den passenden Chassis ausgestattet sein

In Kürze verfügbar!

Unser Onlineshop befindet sich momentan noch im Aufbau. Wir sind in Kürze online!